Dienstag, 15. April 2008

Erste Folge des ENJA Podcasts mit Fy und Frank

Fast ein bisschen unglaublich, aber wahr: Die erste Folge des ENJA Podcasts ist online.

Wir stellen uns und den Podcast kurz vor, danach wird Matthias Winckelmann, Mitgründer von ENJA Records, selbst über die ENJA Firmengründung 1971/72 und die allererste ENJA-Aufnahme mit dem MAL WALDRON Trio im früheren DOMICIL München sprechen.

Musikbeispiele von DUSKO GOYKOVICH, dem MAL WALDRON TRIO (aus der besagten ersten ENJA-Aufnahme BLACK GLORY), und RABIH ABOU-KHALIL.

Reinhören könnt Ihr über den Player in der Spalte links, zum Download geht's hier:
mp3-Version

enhanced AAC Version (abspielbar mit iTunes und iPods, mit Kapitelunterteilung und Bildchen).

Am besten abonniert ihr den Podcast natürlich gleich, damit Euer Podcatcher die nächste Folge einfach automatisch lädt. Dazu die RSS Feeds:
ENJA Podcast mp3
ENJA Podcast AAC (für iTunes und iPod)

Oder einfach den ENJA Podcast mit einem Klick bei iTunes abonnieren:
ENJA Podcast mp3
ENJA Podcast AAC (für iTunes und iPod)

Viel Spaß,
Eure Fy und Euer Frank.

Kommentare:

TomInMuc hat gesagt…

Erst Ende Mai der nächste Podcast? Das könnt ihr mir nicht antun! Sehr spannend euer Podcast! Will mehr von der Geschichte enjas hören!
An der Technik müsst ihr noch ein bißchen feilen. Es sind Lautstärkeunterschiede vorhanden. Vorallem zwischen gesprochenem Wort und Musik. Aber dies bekommt ihr hin, da bin ich mir sicher!
Aber um es kurz und bündig zu schreiben: WEITER SO! Ich hab euch schon abonniert!

coke hat gesagt…

... wow! Das ist richtig vielversprechend, das wird richtig interessant! Die Audioqualität der Sprachaufnahmen bitte noch verbessern, in jedem Falle aber werde ich ein treuer Hörer...

;-)
- Coke

Fy hat gesagt…

Danke für Eure schnellen Kommentare! und: Kritik angekommen, wir werden noch an der Soundqualität arbeiten... Freue mich, Euch direkt zum Abonnentenkreis zählen zu dürfen. Der Inhalt ist auch für uns immer wieder spannend!